Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

 

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir streben hier nach einer kontinuierlichen Verbesserung.

Alle unsere Produkte werden unter strengen Auflagen produziert. Diese Auflagen beziehen sich sowohl auf faire Arbeitsbedingungen als auch auf eine nachhaltige und sichere Textilproduktion.

Unsere Lieferanten sind alle "Öko-Tex Standart 100" und "WRAP" zertifiziert. 

Unsere Lieferanten beziehen die für die Produktion benutzte Baumwolle nicht aus Usbekistan. Die dort herrschenden Bedingungen möchten wir nicht unterstützen. Einen ausführlichen Bericht mit den dortigen Auswirkungen findet ihr hier.  https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article142448033/Wie-aus-dem-Aralsee-eine-Salzwueste-wurde.html
Ein Teil unserer Produktionskette findet bereits innerhalb Deutschlands statt. Dazu gehört die Veredelung der Textilien, wie der Druck, der Stick, sowie die Motiv- bzw. Druckerstellung.

Unsere Kunstleder-Patches werden ebenso in Deutschland hergestellt und bei uns im Haus per Handarbeit auf T-Shirts, Caps und Mützen genäht. 

In Zukunft versuchen wir immer mehr Produktionspunkte nach Deutschland bzw. Bayern zu verlagern.
 
Update:
Unsere neue T-Shirt-Serie "Bergliebe" ist aus 100% Bio-Baumwolle!
Die Shirts wurden in Bayern veredelt, heißt mit Gots zertifizierten Farben per Siebdruck gedruckt.
Diese Bedingungen werden für künftige Bestellungen und Nachbestellungen bei behalten.
Wir sind sehr froh unseren Teil bezüglich Nachhaltigkeit in Zukunft noch konsequenter beizutragen!
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar